Sport

© HLA-Hameln 2019

Schulsport tut unserer Schule gut!

Wettkampf, Fitness oder einfach nur Spaß an der Bewegung?

Basketball, Fußball, Volleyball, Handball, Badminton, Skifahren oder Fitnesstraining?

Berufs- oder Vollzeitschülerinnen oder -schüler?

Völlig egal!

Wir setzen Dich in Bewegung!

 

Die Sportgruppe der Handelslehranstalt (HLA) bewegt viel und vor allem auch Dich. Ob im Klassenverband, im Sportkurs oder in einer der vielen HLA-Schulmannschaften, bei uns hast Du vielfältige Möglichkeiten, Dich zu bewegen. Mit der größten Schulsporthalle im Landkreis Hameln-Pyrmont direkt neben dem Schulgebäude kommst Du schnell und ohne Umwege zu Deinem Sportunterricht. Es sei denn er findet in einem der mit uns kooperierenden Fitnessstudios im Hamelner Stadtgebiet oder auch mal woanders z. B. auf einer Beachvolleyballanlage statt. Dann dauert es nur wenige Minuten länger bis Du loslegen kannst. Wir d.h. das HLA-sport-TEAM entwickeln unser Sportangebot ständig weiter - auch für Dich!

 

Stadtmeister?

Wirst Du vielleicht am schnellsten bei uns.

 

Bezirksmeister?

Waren wir auch schon und werden es mit Deinem Können und Deinem Einsatz vielleicht bald wieder sein.

 

International?

Sind unsere Sportaustauschprogramme mit unseren Partnerschulen in Polen und der Slowakischen Republik.

 

Alpin?

Wird es jedes Jahr im Beruflichen Gymnasium bei unserem beliebten Skikurs in den Alpen.

 

Kooperationen?

Bestehen sowohl mit den anderen Berufsschulen aus Hameln, als auch mit verschiedenen Fitnessstudios, deren moderne Geräte und Gruppenfitnessprogramme wir nutzen dürfen. Vielen Dank dafür!


Fußball, Handball, Volleyball, Basketball, Badminton?

Stadtmeisterschaften, HLA-Cup-Fußball, Sportfeste, Bezirksturniere - Natürlich werden diese Sportarten auch im ganz normalen Sportunterricht angeboten.

 

Sportfest?

Führen wir jedes Jahr vor den Sommerferien durch und freuen uns auch diesmal wieder auf über 300 motivierte Schülerinnen und Schüler und spannende Wettkämpfe.

 

Worauf wartest Du?

Motivierte Sportlehrerinnen und Sportlehrer erwarten Dich, um mit Dir gemeinsam Deinen Sportunterricht zu gestalten.

 

 

HLA-Sport-TEAM