Sportfest 2017

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am 29.08.2017 das Sportfest der Handelslehranstalt auf dem VfL-Platz statt. Dieses Sportgelände bietet die einmalige Möglichkeit Basketball, Fußball und Beachvolleyball an einem Ort durchzuführen und ist dadurch alternativlos in Hameln.

Auf freiwilliger Basis konnten sich Klassen für Turniere in den drei oben genannten Sportarten anmelden. Insgesamt wurden 36 Mannschaften gemeldet, wodurch sich letztendlich über 250 Schülerinnen und Schüler an diesem Tag sportlich betätigten.

Acht sportliche Lehrkräfte sorgten vor Ort für einen reibungslosen Ablauf und dank des fairen Auftretens aller Teams war dieser Tag ein voller Erfolg für das Zusammenleben und das Schulklima an der Handelslehranstalt.

Es gibt nicht viele Veranstaltungen, bei denen Schülerinnen und Schüler aller Schulformen aufeinandertreffen und den Zusammenhalt in den jeweiligen Klassen stärken, sowie die klassenübergreifende Identifikation für die HLA gefördert wird.

Wir bedanken uns bei allen „Sportis“ für diesen erfolgreichen Tag und wünschen allen ein teamorientiertes und erfolgreiches Schuljahr.

DANKE!

TEAM-Sport-HLA

----------------------------------------------------
ERGEBNISSE


Basketball:

1. FOW16a

2. FOW16b

3. KE17c

Fußball

1. BA15b

2. FOW16e

3. BGW16b

Volleyball

1. BGW17a

2. BA15b

3. KM17b

 

Autor: LL