Krankmeldung für Schülerinnen und Schüler -ONLINE-

  • Laut Schulordnung sind alle Schülerinnen und Schüler verpflichtet Entschuldigungen wegen einer Erkrankung der verantwortlichen Lehrkraft in schriftlicher Form spätestens am 2. Werktage  (Entschuldigungsfrist) nach dem ersten versäumten Unterrichtstag vorzulegen.
  • Samstage sind Werktage.
  • Sie können das folgende ONLINE-Formular benutzen, es ersetzt die von Ihnen unterschriebene und ggf.von Ihrem Ausbildungs- oder Praktikumsbetrieb gegengezeichnete Krankmeldung mit ärztlicher Bescheinigung nicht(!).
  • Vorteil: Das Mailformular erleichtert Ihnen und uns aber die Meldung an die betreffende Lehrkraft in der Handelslehranstalt Hameln und hilft bei Rückfragen an Sie. Geben Sie deshalb Ihre gültige Mailadresse an (EDUPLAZA Mailadresse) und nennen Sie die Lehrkraft, bei der Sie sich entschuldigen. Die Daten gehen zunächst dem Sekretariat zu und werden dann den betreffenden Lehrkräften zugestellt per Mail, in der Regel sofort.
  • WICHTIG:
    Reichen Sie die unterschriebene Krankmeldung und ggf. die ärztliche Bescheinigung in Papier per Post oder persönlich unmittelbar innerhalb der Frist nach Schulordnung nach Zu spät eingehende Originale werden wie Unterrichtsversäumnisse behandelt!!

Formular Krankmeldung

  1. Mein Name