Die digitale Zahnarztpraxis im Unterricht

Zahnärztliche Abrechnung digital - Software-Schulung der Firma Dampsoft

© HLA 2019

In einer Zahnarztpraxis ist die Arbeit ohne ein digitales Abrechnungsprogramm nicht mehr vorstellbar. Ein entsprechendes Programm wird bislang nur an einigen Schulen im Unterricht eingesetzt. Das Team „Zahnmedizinische Fachangestellte“ hat sich zum Ziel gesetzt, daran etwas zu ändern und sich daher für eine Zusammenarbeit mit der Firma Dampsoft entschieden.

Zukünftig soll vermehrt die Abrechnungssoftware in den Unterricht vieler Lernfelder integriert werden, um unsere Auszubildenden auf die Herausforderungen der Arbeitswelt noch praxisorientierter vorzubereiten.

Am 13.03.2019 wurden die Kolleginnen des Teams in das Programm eingeführt. Herzlichen Dank an Frau Kurps von der Firma Dampsoft, die fachlich versiert mit Ruhe und Geduld alle Fragen des Teams beantworten konnte und so zu einem gelungenen Einstieg beitrug.

 

Autorinnen: GR/WY