Entspannt(er) durch den Schulalltag

© HLA-Hameln 2022

Am 6. Mai war Martina Schmidt als Lehrercoach für uns an der Handelslehranstalt. Zum Thema „Achtsamkeit und Resilienz“ coachte die bundesweit bekannte Grundschullehrerin und Fachleiterin in der Lehrerausbildung ein duzend Lehrkräfte. Diese Lehrkräfte coachen wiederum im Alltag regelmäßig Schüler:innen der HLA. Das Ziel: Wir engagieren uns für unsere Schüler:innen und bleiben dabei gesund und energievoll. Dafür lernten wir unter anderem theoretische sowie praktische Inhalte zu den Themen positive Psychologie und positive Haltung. Diese beiden Themen sind eng mit Martinas Herzensthema der Lehrergesundheit verbunden. In ihrer Podcastfolge „Die pausenfreundliche Schule“ berichtet sie beispielsweise über den Ruheraum in der HLA, im dem Lehrkräfte Kraft tanken können.

Wir danken Martina ganz herzlich für die Inspiration und den Input.

Podcastfolge: https://die-kleine-pause.podigee.io/95-91-die-pausenfreundliche-schule

Instagram Post: diekleinepause_lehrercoach

Website: https://www.diekleinepause.de

 

Autorin: FI