Datenschutzgrundsätze an der HLA

Seit Jahren schon beschäftigt sich die HLA deshalb mit dem Thema und hat diverse Erklärungen für Schülerinnen und Schüler oder auch Lehrkräfte und andere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickelt.


Dieses Datenschutzdokument soll nun diese Erklärungen begründet aufführen und soll jährlich aktualisiert werden.

Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern und ggf. die Ausbildungsbetriebe erhalten einen Einblick in unseren Datenschutz durch dieses Dokument.

Dieses Dokument zum Datenschutz beleuchtet vor allem die Grundsätze und digitalen Werkzeuge, die wir im Rahmen unserer Bildungsangebote benutzen, entweder im Unterricht oder im Unterstützungssystem. Selbstverständlich beachten wir den Datenschutz auch bei der Benutzung analoger („Papier-„) Dokumente.


Bei Fragen nehmen Sie bitte direkt Kontakt auf zu uns auf.