HLA Strategietagung 2019

© HLA-Hameln 2019

Unsere Strategietagung am 15.02/16.02. war ...bei schönstem Wetter ...für viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Erfolg.
Nach zwei interessanten Input-Referaten durch Herrn Kexel (Weserbergland AG) und Herrn Kaiser (Studienseminar LBS Oldenburg) am ersten Tag und unter professioneller Moderation von Frau Siegert-Anders und Dr. Nau ging es am zweiten Tag um die Erarbeitung von Handlungsfeldern und möglichen weiteren Schritten.
Die Anwesenden konnten sich einbringen mit ihren Erfahrungen und ihrer Sicht auf die HLA und Herausforderungen sowie erste Lösungsansätze diskutieren.
In der erweiterten Schulleitung wird die Tagung aufbereitet, und bis zum Sommer 2019 nehmen verschiedene Arbeitsgruppen die weitere Diskussion/Erarbeitung auf. Wir werden auf der Basis der Ergebnisse auch im Schulvorstand und der Gesamtkonferenz die Arbeitsfelder weiter im Fokus haben. 
Ich bedanke mich noch einmal sehr bei allen Teilnehmer*innen.
So…nun raus an die frische Luft (frei nach HP Kerkeling).

 

Autor: SR