SmartSchool 2019 -Die HLA als einzige BBS in Niedersachsen ausgezeichnet!

© HLA-Hameln 2019

© HLA 2019

Seit 2018 ist die HLA als SmartSchool ausgezeichnet. Vergeben wird diese Würdigung für besonders erfolgreiche Strategien und Umsetzungsbeispiele für die Digitalisierung in der (berufsbildenden) Schule.

Am 12.03.2019 wurden in Berlin im Beisein der Bundesbildungsministerin und des Präsidenten der Kultusministerkonferenz erneut  20 SmartSchools ausgezeichnet. Insgesamt sollen nur etwa 100 Schulen bundesweit diese Auszeichnung erhalten in den nächsten Jahren. Damit sollen bundesweit "Leuchtturmschulen" in ihre jeweiligen Regionen ausstrahlen.

Die HLA Hameln ist in Niedersachsen als einzige berufsbildende Schule weiterhin prämiert und konnte ihr Konzept und die Realisation einem breiten Kreis aus der Wirtschaft und aus Schulen anderer Bundesländer vorstellen.

Das ist ein sehr großer Ansporn für die Weiterentwicklung unseres HLA-Portals.

 

Autor: SR