HLA STORE mit der BFW auf Wirtschafts-Live-Messe in Lüneburg

Gar nicht so einfach, mit einem Geschäft auf Reisen zu gehen …

© HLA-Hameln

Der Büroartikelshop an unserer Handelslehranstalt machte am Mittwoch einen Ausflug nach Lüneburg! Dort präsentierte die Berufsfachschule Wirtschaft (BFWE17a, mit Frau Romahn und Herrn Stege), gemeinsam mit vielen weiteren Schülerfirmen aus Niedersachsen, ihre Leistungen. Gastgeberin der diesjährigen Wirtschaft-Live-Messe war die dortige BBS I. Es war die insgesamt 15. Messe, auf der die Schülerfirmen ihre Waren und Dienstleistungen präsentieren durften. Unsere Schülerinnen und Schüler verglichen ihren STORE mit vergleichbaren Unternehmen, und stellten fest, wo sie schon gut sind (oder auch innovativer als andere) und was man noch verbessern kann. Juroren bewerteten unseren schriftlichen Messebeitrag, der in einem Messeband Eingang fand, sowie die Gestaltung des STORES und die Warenpräsentation. Gelobt wurden vor allem die gelungene optische Darstellung und das Fachwissen der Schülerinnen und Schüler. Im nächsten Jahr freuen wir uns auf eine erneute Teilnahme, dann in Stade, und irgendwann wird die HLA auch selbst Gastgeberin der Messe sein.

 

Autor/Foto: SG