Die HLA-Oskars 2019 wurden verliehen

© HLA-Hameln 2019

Die 12. Verleihung der HLA-Oskars fand am 01. Juli 2019 im Forum der Handelslehranstalt statt. Im Bereich der Schülerinnen und Schüler wurden Auszeichnungen für bemerkenswerte Leistungen, soziales Engagement und besonderes Engagement um Integration und Migration für das abgelaufene Schuljahr verliehen. Besonders gespannt waren die rund 200 Zuschauer auf den Sieger des jährlichen Lehrerpreises für vorbildliches Engagement. Durch das Programm führten die beiden redegewandten Mitglieder der erweiterten Schulleitung Norbert Deide und Ludger Bruns.

Als Gastredner sprach Oberbürgermeister Claudio Griese über die aktuelle Lage der Gesellschaft und über die Pläne und Herausforderungen der Hamelner Stadtentwicklung für die nächsten Jahre.

Die besondere Note erhielt dieser Abend wieder einmal durch die musikalischen Einlagen der BBStars, die unter der Leitung von Ralf Stege Rock, Pop und Soul präsentierten.

Unter diesem Link kommen sie nun zu allen Preisträgern 2019 und den Sponsoren aus der Hamelner Wirtschaft, die diese Preisverleihung überhaupt erst ermöglichen.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Autor: LL