Die HLA nimmt Abschied von OStD a.D. Rainer Manzau

Bildquelle: https://pixabay.com/de/photos/kerze-licht-kerzenlicht-flamme-2038736/

Tief betroffen nehmen wir Abschied von unserem ehemaligen Schulleiter und lieben Kollegen

Rainer Manzau

*21.10.1944 †17.07.2019

Herr Manzau leitete unsere Handelslehranstalt von 2002 bis 2010 verantwortungsbewusst und mit achtsamem Blick auf die kollegiale Zusammenarbeit. In den unterschiedlichen Schulformen galten sein Interesse und Engagement vor allem dem Fach Mathematik und in besonderer Weise der individuellen Förderung unserer Schülerinnen und Schüler.

Seine Verbundenheit mit der Handelslehranstalt zeigte sich auch in seinem langjährigen Mitwirken an der Arbeit des Fördervereins der Handelslehranstalt.

Sein Sachverstand, seine ruhige und besonnene Art und seine den Menschen zugewandte Persönlichkeit brachten ihm große Anerkennung und Wertschätzung sowohl innerhalb als auch außerhalb der Schule.

Herr Manzau hat unsere Schule geprägt und bleibt immer ein fester Bestandteil unserer Gemeinschaft. In dieser schweren Zeit sind wir in Gedanken bei ihm und seinen Angehörigen.

 

 

Schulleitung, Kollegium und Förderverein der

HANDELSLEHRANSTALT HAMELN

siehe auch: https://trauer-dewezet.de/traueranzeige/rainer-manzau