HLA-Sportfest 2019

© HLA-Hameln 2019

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am 27. August das alljährliche Sommer-Sportfest der Handelslehranstalt statt. Klassen aller Schulformen konnten auf freiwilliger Basis Mannschaften in den Sportarten Beachvolleyball, Basketball und Fußball melden.

Insgesamt wurde eine beeindruckende Zahl von 35 Teams gemeldet, so dass auf je zwei Basketballkorbanlagen, zwei Volleyballfeldern und zwei Fußballfeldern zeitgleich gespielt werden musste. Austragungsort war wieder einmal der VfL-Platz in der Nordstadt, der perfekte Voraussetzungen für eine Sportveranstaltung dieser Größe bietet.

Alle Mannschaften präsentierten sich sehr motiviert und überzeugten zudem durch ihren fairen Umgang miteinander. Auf dem Weg zum Finale fehlte es allerdings auch nicht an einer gesunden Wettkampfeinstellung und die Intensität und Qualität der Spiele stieg deutlich an. Neben den über 250 (!) Schülerinnen und Schülern hatten natürlich auch die acht eingesetzten sportlichen Lehrkräfte durch ihren Einsatz an diesem Tag einen erheblichen Anteil am reibungslosen Ablauf dieses Events.

Wieder einmal zeigt sich, dass Teamfähigkeit, Fairness und Erfolgswillen Eigenschaften sind, die insbesondere der Sport sehr gut fördern kann. Deshalb war und ist ein Sportfest stets lohnend für das Schulklima an der HLA. Zudem wurden unsere jungen Lernenden hoffentlich dazu motiviert sich auch in ihrer Freizeit weiterhin sportlich zu betätigen.

Fußball:

1.     IK19a

2.     BFWE18b

3.     FOW18e

Volleyball:

1.     BGW19c

2.     BGW17b

3.     BA17b

Basketball:

1.     BA17b

2.     KA19a

3.     BGW19a

 

Autor: LL