Weitere IPads für HLA Schüler*innen

Weitere IPads konnten pünktlich zum Lockdown an bedürftige Schüler*innen der HLA übergeben werden.

Sie stammen aus dem "500 Millionen-Paket" der Bundesregierung und wurden uns vom Schulträger überlassen.

Die Geräte sind zur kostenlose Entleihe ausgegeben und müssen am Ende des Bildungsweges an der HLA  zurückgegeben werden.

Unser HLA-Portal hat heute über 500 Schüler*innen gleichzeitig ONLINE in diversen Videokonferenzen erlebt. Der Rest der SuS war asynchron, aber im Homeschooling, mit Aufgaben beschäftigt. Nun können die neu vergebenen IPads auch zuhause zum Homeschooling benutzt werden, wenn dort eine ausreichende Internetverbindung besteht.

Vielen Dank an die Kollegin Jabs und den Kollegen Lenz sowie unsere Mitarbeiterin in der Mediothek, Frau Lehneke, für die rechtzeitige Einbindung der Geräte in das HLA-Portal.