Corona und Digitalisierung - Zwei Herausforderungen

© HLA-Hameln 2021

Kaum etwas hat die Schulen und ihre inneren wie externen Strukturen und Beziehungen in den letzten Jahrzehnten mehr herausgefordert wie die Corona-Pandemie.

Auch die Lernenden an der HLA und ihre Lehrkräfte haben sich in den letzten fast 12 Monaten in stetem Änderungsmodus befunden.

Die Digitalisierung als bereits bestehende Herausforderung und ihre didaktisch-methodischen, aber auch technisch-organisatorischen Lösungsansätze an der HLA waren dabei entscheidende Erfolgsfaktoren.

Gemeinsam mit unseren fast 1.500 Schülerinnen und Schülern gestalten über 70 Lehrkräfte täglich und meist online-gestützt die (Lern-)Beziehungen. Schule ist mehr als Lernplattform, Internet, tablet und Maus oder Zeigestift, aber ohne diese Hilfsmittel ist es kaum möglich gewesen alle "an Bord zu halten".

Das ist unser Ziel: Wir bleiben eine Lerngemeinschaft und überwinden diese stürmischen Zeiten gemeinsam.

Informieren Sie sich zu all unseren Facetten über unser Padlet:

>>> HLA-Padlet

Autoren: LE/JA/WT/SR ...und viele andere Lehrkräfte der HLA Hameln