Verabschiedung von Herrn Deide und Herrn Bruns

Herr Deide (links); Herr Bruns (rechts)

In einer emotionalen Feier hat die HLA zwei ganz wichtige Menschen in den verdienten Ruhestand verabschiedet: Norbert Deide und Ludger Bruns (siehe Bild).

Beide Kollegen waren seit 1990 im Team der HLA tätig, Herr Bruns in den letzten Jahren als "Ständiger Vertreter des Schulleiters", und Herr Deide als Koordinator für das Berufliche Gymnasium Wirtschaft sowie für die Europa-Aktivitäten der HLA.

Mit den beiden Kollegen gehen "Herz" und "Ohr" der erweiterten Schulleitung, so Schulleiter Bernd Strahler.

Im Beruflichen Gymnasium Wirtschaft hat Herr Deide über die Jahre mehr als 1.000 Schülerinnen und Schüler auf unzähligen Studienreisen und in gehaltvollen Projekten mit dem europäischen Gedanken und, noch wichtiger, mit jungen Leuten aus ganz Europa in persönlichen Kontakt gebracht. Es wird sicher eine Zeit dauern, bis diese -große- Lücke geschlossen werden kann. Der Nachfolger von Herrn Bruns steht bereits in den Startlöchern, aber auch hier sind etliche erfolgreiche Projekte der HLA wie die Arbeit mit Geflüchteten und die Förderung von benachteiligten Schülerinnen und Schülern mit dem Namen Bruns verknüpft und werden sicher weiter verfolgt im Kollegium.

Auch der Personalrat und die Teams der HLA würdigten Herrn Bruns und Herrn Deide ausgiebig und sehr einfallsreich.

So ganz geht niemand, denn durch die weltgewandte Kommunikation von Herrn Deide nach außen zu vielen Schulen und Lehrkräften im europäischen Ausland und die ausgleichende Art von Herrn Bruns im Team der erweiterten Schulleitung hat sich die HLA deutlich weiterentwickelt und zeigt sich einmal mehr als das Kompetenzzentrum für Wirtschaft und Verwaltung im Landkreis Hameln-Pyrmont und darüber hinaus.

Mit einem gemeinsamen Abschlusslied wurden beide Kollegen am 12.07.2022 in die neue Lebensphase entlassen. Alles Gute, alles Beste und vor allem Gesundheit wünscht die HLA!

gez.SR