Start ins COOL-Projekt – Die kleine Klassenfahrt der FOW22a

© HLA-Hameln 2022

Am 22.09.2022 sind wir, die Klasse FOW22a unter Begleitung von Frau Thomä, Frau Harting und Frau Fischer, für eine zweitägige Klassenfahrt zum “Jugendgästehaus Finkenborn“ gewandert. Ziel unserer kleinen Klassenfahrt war es uns besser kennenzulernen und hilfreiche Lernstrategien für unser COOL-Projekt kennenzulernen. Los ging es um 9 Uhr im Klassenraum, von wo aus wir direkt zum Finkenborn aufgebrochen sind. Nach einer circa einstündigen Wanderung war das Ziel erreicht und die Zimmer wurden begutachtet. Anschließend ging es mit ein paar Spielen zur Stärkung der Klassengemeinschaft und zum besseren Kennenlernen weiter. Währenddessen hielt sich das Kochteam bereit, um Nudeln mit Tomatensauce zu kochen. Nach dem Essen ging es dann gestärkt in zwei verschiedene Workshops, wo unter anderem die Erstellung eines Wochenplans und erste Lernstrategien sowie Lerntypen Thema waren. Am Abend bestellten wir Pizza und spielten ein paar Runden Werwolf. Am nächsten Morgen bereitete das Küchenteam das Frühstück für alle zu und nach dem Frühstück, ging es dann in den letzten Workshop. Anschließend wurde das Haus aufgeräumt und wir traten den Rückweg an. Zurück an der HLA wurden wir in unser wohlverdientes Wochenende entlassen.

Autor: Kieron Wissel, FOW22a