Dramatische Entscheidungen beim HLA-Cup 2022

© HLA-Hameln 2022

Am 21.12.2022 war es wieder soweit, denn unter der Regie der BFWE21c und der BEW22a fand der diesjährige HLA-Cup nach zweijähriger Corona Pause in der Rattenfänger-Halle statt. Dieses Jahr waren mehr als 21 Mannschaften am Start, die in vier Gruppen den Sieger ausspielten. Bereits in der Hauptrunde gab es eine ganze Reihe von überaus spannenden und knappen Partien. Am Ende qualifizierten sich dann folgende Teams für das Viertelfinale:

Gruppe A     

1. FC Tipico BGW21b

2. FC Los Blancos FOW21d

Gruppe B     

1. Grüne Gruppe BGW21a

2. FC Schüttes Raketen

Gruppe C    

1. Tsubasabor BFWH22a

2. FC Kreditkarten BA22a

Gruppe D    

1. Mylo &Co. KG Villeh FOW21a

2. HLA Madrid FOW21c

Im Kleinen Finale, Spiel um Platz 3, setzte sich dann das Team Grüne Gruppe mit 3:1 gegen Tsubasabor durch. Im großen Finale gewannen Mylo &Co. KG Villeh gegen FC Tipico deutlich mit 5:0.

An dieser Stelle noch einmal „Herzlichen Glückwunsch, Mylo &Co. KG Villeh FOW21a".

Zum besten und fairsten Spieler wurde von den drei Schiedsrichtern Christopher Nakahosa Katunda vom diesjährigen Sieger gewählt. Zum besten Torwart wurde Endi Gashi aus dem zweitplatzierten Team gewählt (Foto).

Abschließend bleibt festzuhalten, dass der HLA-Cup 2022 ein voller Erfolg war. Dies lag zum einen an der ausgezeichneten Organisation durch die Klasse BFWE21c von Frau Kramer und den Herren Latzel und Kramer, die die Spiele souverän leiteten. Und auch den teilnehmenden Mannschaften muss man ein großes Kompliment machen, denn neben des großen Einsatzes aller Beteiligten waren die Spiele immer fair und es herrschte eine tolle Atmosphäre in der Halle. Freuen wir uns auf den nächsten HLA-Cup 2023

 

Autor: KM