Krankmeldung für Schülerinnen und Schüler -ONLINE-, gilt auch für Corona-Fälle

  • Laut Schulordnung sind alle Schülerinnen und Schüler verpflichtet Entschuldigungen wegen einer Erkrankung der verantwortlichen Lehrkraft in schriftlicher Form spätestens am 3. Werktage  (Entschuldigungsfrist) nach dem ersten versäumten Unterrichtstag vorzulegen.
  • Samstage sind Werktage.
  • Sie können das folgende ONLINE-Formular benutzen, es ersetzt die von Ihnen unterschriebene und ggf.von Ihrem Ausbildungs- oder Praktikumsbetrieb gegengezeichnete Krankmeldung nicht(!). Das Mailformular erleichtert Ihnen und uns aber die Meldung an die betreffende Lehrkraft in der Handelslehranstalt Hameln und hilft bei Rückfragen an Sie.
  • Geben Sie deshalb Ihre gültige Mailadresse an (EDUPLAZA Mailadresse) und nennen Sie die Lehrkraft, bei der Sie sich entschuldigen. Die Daten gehen zunächst dem Sekretariat zu und werden dann den betreffenden Lehrkräften zugestellt per Mail, in der Regel sofort.
  • WICHTIG:
    Reichen Sie die unterschriebene Krankmeldung und ggf. die ärztliche Bescheinigung in Papier per Post oder persönlich unmittelbar innerhalb der Frist nach Schulordnung nach.
  • Zu spät eingehende Originale werden wie Unterrichtsversäumnisse behandelt!!

Achtung:
Wenn Sie CORONA - POSITIV getestet wurden, geben Sie im Formular unter

"Ggf. weitere Mitteilung von mir: Ich bin am ....(Datum nennen) ...CORONA-POSITIV getestet!"

Bitte rufen Sie Ihren Hausarzt an.

Formular Krankmeldung

  1. Mein Name
  2. Ich bin Schülerin oder Schüler der HLA Hameln im laufenden Schuljahr und stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Krankmeldung erhoben und verarbeitet werden. Im Übrigen gilt die von mir gegebene Einwilligung zum Datenschutz, die ich bei meiner Einschulung unterschrieben habe. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung