Information zur Anmeldung beim Microsoft Office 365-Portal unter Verwendung der schulischen Email-Adresse

Jede Schülerin bzw. jeder Schüler der HLA Hameln erhält eine schulische Email-Adresse auf Basis der EDUPLAZA. Diese Email-Adresse ist gleichzeitig Ihr Benutzername für den Zugang zum Microsoft Office 365 Portal. Weitere Eintragungen müssen Sie dort nicht vornehmen.

Achtung:

Auf den Geräten in der HLA ist Office 365 (O365) nicht installiert, dort nutzen wir Office 2016 und nicht die Microsoft-Cloud. Zur Dateiablage nutzen Sie bitte ggf. die EDUPLAZA in der HLA oder auch vom heimischen Arbeitsplatz.

Ihr Zugang zum Microsoft-Portal ermöglicht Ihnen, O365 auf Ihrem heimischen PC unter Ihrer Administration zu installieren und mit Ihrer Verantwortung zu nutzen. Auch diese Dateien sind auf EDUPLAZA abzulegen, wenn sie in der Schule genutzt werden sollen.

Im Folgenden haben wir für Sie eine Beschreibung zusammengestellt, in der wir Ihnen schrittweise erklären, wie Sie Microsoft Office 365 lokal herunterladen und installieren können:

Download Anleitung