Personalrat

Der Personalrat, der die Interessenvertretung der Kolleginnen und Kollegen an der Handelslehranstalt in Hameln wahrnimmt, besteht aus 5 Mitgliedern. Zu unseren Aufgaben zählen u. a.:

 

  • gemeinsam mit der Schulleitung dafür zu sorgen, dass alle Beschäftigen nach Recht und Gesetz behandelt werden,
  • Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen bei Problemen dienstrechtlicher Natur,
  • Reagieren auf Beschwerden und Anregungen aus dem Kollegium und der Versuch, einvernehmliche Lösungen zu finden,
  • Mitwirkung bei Einstellungen und Beförderungen,
  • Hilfe bei der Informationsbeschaffung bezüglich dienstlicher oder dienstrechtlicher Belange,
  • regelmäßige Gespräche mit der Schulleitung,
  • Bildung des Topfstundenausschusses mit der Schulleitung,
  • Schaffung angemessener und angenehmer Rahmenbedingungen für die Beschäftigten der Handelslehranstalt,
  • Planung von Aktivitäten, die das Miteinander im Kollegium fördern,
  • und noch vieles mehr.

E-Mail per Kontaktformular.

 

Die Mitglieder des Personalrates

© HLA-Hameln 2021

(v. l. n. r. Steffen Prox [stv. Vors.], Kathrin Schaper, Angela Müller, Andrea Flaspöhler, Ute Klüver-Bruns [Vors.])

Selbstverständlich können Sie uns bei Fragen, Anregungen oder Problemen jederzeit ansprechen. 

 

Ihr Personalrat

 

E-Mail per Kontaktformular.