Kontaktformular -ONLINE-

Nutzen Sie auch das Kontaktformular -ONLINE-.

Sekretariat und Verwaltung

Sie erreichen uns in:  

31785 Hameln

Mühlenstraße 16  

Tel.: 05151 9308 01

Fax: 05151 9308 33  

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten der Schulverwaltung/des Sekretariats:

Sekretariat

  • Während der Schulöffnungzeiten außerhalb der Ferien in der Regel:
    • Montag - Donnerstag: 07:15 Uhr - 15:00 Uhr
    • Freitag: 07:15 Uhr - 13:00 Uhr
  • Bitte beachten Sie auch ggf. veränderte Öffnungszeiten weiter unten!
  • In den Schulferien gelten andere Öffnungszeiten!
    • Bitte rufen vor einem Besuch der Schule zunächst im Sekretariat an!
    • Wegen der Corona-Pandemie gelten u.U. besondere Zugangsbeschränkungen!

Die Ferientermine für Niedersachsen finden Sie hier.

 

 

Besondere Öffnungszeiten

Aufgrund verschiedener Anlässe müssen die Öffnungszeiten des Sekretariats wie folgt angepasst werden in den Monaten Oktober 2022 bis einschließlich Dezember 2022:

 

 

Beginn

Ende

KW

40

07:30

13:30

KW

41

07:30

13:30

KW

42

nur Di/Do 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

KW

43

geschlossen

KW

44

07:30

13:30

KW

45

07:30

13:30

KW

46

07:30

13:30

KW

47

07:30

13:30

KW

48

07:30

13:30

KW

49

07:30

13:30

KW

50

07:30

13:30

KW

51

07:30

13:30

 

Es gelten natürlich die jeweiligen Ferienzeiten.

 

Achtung:

Schülerparkkarten sind ggf. in der ersten und zweiten großen Pause im Sekretariat im ersten Stock erhältlich, nach 11:30 Uhr nicht mehr!

Fragen zu Schülerfahrkarten werden ebenfalls nur bis 11:30 Uhr bearbeitet.

Bitte nutzen Sie  zur Begründung  ihrer Anfrage das Kontaktformular auf der Webseite nutzen:

https://www.hla-hameln.de/service/kontakt/sie-haben-eine-frage-an-die-hla.html

In das Formular ist ein „Captcha“ eingebaut, die kleine „Rechenaufgabe“ im Bild unter dem Formular ist zu lösen.

Dieser Schutz dient dazu automatisierte SPAM-Mails zu unterdrücken. Ohne die Angabe der Lösung kann kein Versand der Anfrage an uns erfolgen.

Mails, die das Sekretariat nicht über das Kontaktformular erreichen, werden ggf. nachrangig bearbeitet.

Die Beantwortung wichtiger Anfragen (das entscheidet das Sekretariat) erfolgt in der Regel am nächsten Schultag.

Alle anderen Anfragen können unter Umständen erst nach einigen Tagen beantwortet werden, nicht unmittelbar.

Deshalb ist die Angabe einer korrekten Emailadresse und Angabe des Namens im Formular wichtig.