Stellenausschreibung: sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d)

Unter dem folgenden Link finden Sie alle Informationen zu folgender Stellenausschreibung:

sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) in schulischer Sozialarbeit

Die Bewerbungsfrist endet mit Ablauf des 31.08.2023.

Bitte bewerben Sie sich per Mail mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter info@hla-hameln.de

Ihre Karriere als Lehrkraft oder Mitarbeiterin/Mitarbeiter an der HLA Hameln

Unser Leitbild enthält unter anderem folgende Aussagen:

• Die Handelslehranstalt hat hoch motivierte, engagierte und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
  • Die Handelslehranstalt ist eine innovative berufsbildende Schule, die allen Interessierten als führender Anbieter in den Berufsfeldern Wirtschaft und Verwaltung sowie Gesundheit die Möglichkeit der Aus- und Weiterbildung in der Region gibt.

Um diese Vision zu erfüllen, haben wir großes Interesse an der Personalentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Personen, die neu zu uns kommen, bieten wir ein interessantes Arbeitsfeld an. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, erwarten wir Ihre Anfrage bzw. aussagefähige Bewerbungsunterlagen.

• Sollten Sie keine ausgebildete Lehrkraft sein, lesen Sie bitte zunächst die Hinweise für den Quereinstieg in den nds. Schuldienst.

• Grundsätzlich richten sich unsere Stellenausschreibungen an ausgebildete Lehrkräfte für das berufliche Lehramt.
  • Bitte beachten Sie dabei die nachstehenden Hinweise!
  • Praktikantinnen oder Praktikanten im Studium, sowie Referendarinnen und Referendare für das berufliche Lehramt bilden wir gern aus, insbesondere mit einer der folgenden Ausrichtungen:
    • Wirtschaft (vorrangig Steuern, Handel (E-Commerce), Büromanagement)
    • Informationsverarbeitung
    • Sprachen (E, D, ES, F)
    • Religion (ev. / rk. )
    • Werte und Normen
    • aber auch mit Interesse an Zusatzqualifikationen wie "Interkulturelles", "Sozialpädagogik", "Coaching" etc. ,

bitte wenden Sie sich bei Interesse über unser Kontaktformular an uns.

E-Mail per Kontaktformular.

Stellenausschreibungen für neue Lehrkräfte

Stellen für neue Lehrkräfte werden zentral ausgeschrieben zu jeder Zeit!

Siehe das zentrale Portal für

Falls eine Stelle ausgeschrieben ist, weisen wir auf der Startseite darauf hin! Bitte beachten Sie ggf. auch die Hinweise auf unserer STARTSEITE.

Die Einstellungsbedingungen entnehmen Sie bitte EIS-ONLINE-BBS.

Bewerbungen, die nicht über EIS-ONLINE-BBS eingehen, werden nicht berücksichtigt!

Beförderungsstellen A10 bzw. A14

Stellen zu den Beförderungsämtern A10/A14 werden zentral über das Portal

ausgeschrieben. Die Stellen  der HLA Hameln erscheinen dort, wenn sie ausgeschrieben sind.

Beförderungsstellen A15

Beförderungsstellen nach A15 BBesO werden vom Niedersächsischen Kultusministerium im Schulverwaltungsblatt ausgeschrieben.

Information zu Initiativbewerbungen

Anfragen und Initiativbewerbungen senden Sie bitte an:

info(at)hla-hameln.de

Stichwort: Anfrage / Initiativbewerbung

Fügen Sie bitte Ihre Unterlagen als PDF-Datei hinzu und senden Sie uns ohne Aufforderung keine Bewerbungsmappen zu.

Bitte beachten Sie, dass wir einige Zeit benötigen, es gibt sehr viele Anfragen an uns!

Wir beantworten nur die Anfragen, die auf unser Interesse stoßen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

E-Mail per Kontaktformular.